Gegenwärtig ist Chinas Umweltverschmutzung immer schwerwiegender geworden. Der Staat hat darauf geachtet und hat eine starke Umsetzungspolitik. Unternehmen müssen für die Umwelt bezahlen und suchen daher nach Ausrüstung, die herkömmliche Reinigungsmethoden ersetzen kann.
In der Reinigungsindustrie gibt es verschiedene Reinigungsmethoden. Traditionell werden zur Reinigung Trockeneis, chemische Mittel, Sandstrahlen und manuelles Mahlen verwendet. Diese Verfahren werden aufgrund ihrer jeweiligen Wirtschaftlichkeit in der Reinigungsindustrie häufig verwendet, sie werden jedoch betrieben. Dabei entstehen mehr oder weniger Umweltprobleme. Da Chinas Umweltschutzvorschriften strenger werden und der Umweltschutz und das Sicherheitsbewusstsein der Menschen stärker werden, wird der Raum, der für diese traditionelle industrielle Produktionsreinigung verwendet werden kann, immer geringer.
Die Laserreinigung schadet dem Substrat nicht, es gibt keine Geräusche, keine Umweltverschmutzung und keine sekundären Rückstände. Es wird von den Menschen in verschiedenen industriellen Anwendungen bevorzugt. Das Laserreinigungssystem kann Rost und Verunreinigungen effizient und schnell entfernen und die Reinigungsteile auswählen, um die Automatisierung der Reinigung zu realisieren. Die Laserreinigung ist nicht nur sauberer als die chemische Reinigung, sondern hat auch keine Beschädigung der Oberfläche des Objekts.
Durch das Einstellen verschiedener Parameter kann die Laserreinigung auch einen dichten Oxidschutzfilm oder eine geschmolzene Metallschicht auf der Oberfläche von Metallobjekten bilden, um die Oberflächenfestigkeit und die Korrosionsbeständigkeit zu verbessern. Der gelaserte Abfall belastet die Umwelt nicht wesentlich und kann auch aus der Ferne betrieben werden, wodurch der Gesundheitsschaden des Bedieners effektiv verringert wird.